Blitz Flammkuchen


Ihr kennt doch bestimmt alle die Blitz Pizza aus dem WW Rezepten oder?
Der Blitz Flammkuchen ist mal mindestens genauso lecker auch wenn er leider mit ein wenig mehr Punkten daher kommt.

Klassisch wird der Flammkuchen natürlich mit Schinkenspeck gemacht, da ich den aber nicht so mag, mache ich meine Flammkuchen immer mit Salami. Ihr könnt als Belag natürlich verwenden was ihr möchtet.

Also wenn ihr noch Punkte übrig habt und so ein kleiner Snack jetzt genau das richtige wäre - es lohnt sich :)

Zutaten

1 Portion (8 Smartpoints p.P)

1 kleiner Tortilla Wrap (4P)
50g Creme leicht 14,5% Fett (4P)
1 EL Schnittlauch (0P)
1 halbe Zwiebel (0P)
Salz (0P)
Pfeffer (0P)
Rucola (0P)
Cocktailtomaten (0P)

(mit einer Salamischeibe 9 SP. Mit 50g mageren Schinkenwürfel ebenfalls 9 SP)

Zubereitung:


1. Creme leicht mit Schnittlauch mischen und auf dem Wrap verteilen. Mit Salz und Pfeffer bestreuen.

2. Wrap nach Belieben mit Salami/Schinkenwürfel etc. belegen. Zwiebel klein schneiden und ebenfalls auf dem Wrap verteilen.

3. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C Umluft ca. 10 min. backen.

4. Nach Belieben mit Rucola und Cocktailtomaten belegen.

Auf dem Bild ist ein großer Wrap zu sehen, also nicht wundern ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen