Couscous Gemüsesalat - Perfekt fürs Büro



Huhu ihr lieben, 

So, da ist er nun mein erster Post auf dem Blog. Es freut mich das ihr hierher gefunden habt. Zukünftig möchte ich hier das ein oder andere Rezept posten, natürlich mit Smartpoints Angabe, denn der Blog soll vor allem für WW-Freunde sein :-) Über Kommentare, Tipps etc. freue ich mich natürlich.
Aber jetzt zum Rezept...

Couscous, Bulgur, Quinoa... daraus lassen sich so wunderbar leckere Salate für die Mittagspause zaubern. 
Zudem sind sie gut vorzubereiten und machen richtig satt :-)

Diesen Couscous Salat esse ich besonders gern, wegen der etwas pikanten Schärfe durch die Currypaste und dem frischen Gemüse.  

Zutaten

4 Portionen (10 Smartpoints p.P)

250g Instantcouscous (25 P)
250ml Gemüsebrühe (0 P)
2 Paprika (Farbe nach Wahl) (0 P)
1 kleine Dose Mais (Abtropfgewicht 140g) (4 P)
4 Frühlingszwiebeln (0 P)
2 EL Rotweinessig (0 P)
1 EL Tomatenmark (0 P)
1 TL Currypaste (0 P)
1 EL Sojasauce (0 P)
3 EL Rapsöl (12 P)
Salz (0 P)
Pfeffer (0 P)
1/2 TL Kreuzkümmel (0 P)
Chilipulver (0 P)
eine Prise Zucker (0 P)
Petersilie (0 P)
Schnittlauch (0 P)

Zubereitung:


1. Couscous in eine Hitzebeständige Schüssel geben. Gemüsebrühe aufkochen und über den Couscous geben. Ca. 10 Minuten quellen lassen. In der Zwischenzeit Gemüse waschen. Paprika in mundgerechte Stücke schneiden, Frühlingszwiebeln ebenfalls klein schneiden. Mais abtropfen lassen.

2. Für das Dressing; Rotweinessig mit Tomatenmark, Currypaste, Sojasauce und Öl vermischen. Den Couscous auflockern und das Dressing dazu geben. Nun das Gemüse zum Couscous geben und alles gut vermischen. Mit Salz, Pfeffer, Chilipulver und Kreuzkümmel abschmecken. Petersilie und Schnittlauch klein schneiden und über den Couscous Salat geben - Fertig :-)

Wenn die Currypaste ohne Garnelen ist, ist es zudem Vegan. Den Couscous Salat kann man perfekt am Vorabend machen und am nächsten Tag mit ins Büro nehmen, so kann das Dressing noch schön durch ziehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen