Radieschendip

Ach der Sommer ist toll oder?

Man ist viel lieber draußen, man bewegt sich mehr und man hat eher Lust auf leichte Gerichte. Außerdem gibt es in den Supermärkten oder auf dem Markt wieder die ganzen Leckereien auf die man eine gefühlte Ewigkeit gewartet hat. Rhabarber z.B. oder Radieschen :)

Deswegen hab ich für euch heute ein Rezept für einen superleckeren Radieschendip dabei, ich hab ihn einfach nur mit Pellkartoffeln gegessen - wenig Aufwand aber tolles Ergebnis.

Zutaten: 

2 Portionen (2 Smartpoints p.P)

1 Bund Radieschen (0 P)
250g Joghurt, 0,1% Fett (4 P)
2 TL Mineralwasser (0 P)
Schnittlauch (0 P)
Zitronensaft (0 P)
Pfeffer (0 P)
Salz (0 P)
Kresse (0 P)

Zubereitung:


1. Schnittlauch klein schneiden und zur Seite stellen.

2. Radieschen waschen und zerkleinern (geht auch im Mixer, ich hab es in meinem Thermomix gemacht (3 sek)). In eine Schüssel umfüllen. Joghurt, Mineralwasser, Schnittlauch und nach Belieben Zitronensaft, Salz und Pfeffer zu den Radieschen geben. Alles vermischen. Zum Schluss noch etwas Kresse über den Dip streuen.


Dazu passt neben den Pellkartoffeln auch Hähnchenbrustfilet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen